Flora

 

Im Frühjahr bis in den späten Herbst hinein wird unsere Hofanlage mit vielen bunten Blumen geschmückt. Im Indianerdorf können wir verschiedene exotische Pflanzen bewundern. Vorrang finden unzählige Kakteen. Desweiteren finden wir hier Wildkräuter und wunderschöne Distelarten umringt ist das Gehöft von uralten Holundersträchern ( die Medizin des kleinen Mannes ).

Fauna

 

Nicht nur unsere Zootiere fühlen sich bei uns wohl sondern auch einige Wildlebende Tiere. Regelmäßigen Besuch bekommen wir von Raben, Nebelkrähen sowie Elstern. Wenn der Frühling seine Fühler ausstreckt dann dauert es nicht mehr lange und unsere Sommergäste der Schwalben sind wieder da. Wenn diese im Herbst uns wieder verlassen, freut sich Familie Spatz über die schönen Wohnungen. Amsel, Drossel, Fink und Star auch diese sind immer bei uns da. Majestätisch umkreist der Rotmilan mit seinen Lockrufen unser Gelände. Wenn es Nacht wird dann kommen die Fledermäuse aus ihrem Versteck.

 

Aber auch solche Tiere:  wie Igel, Ringelnatter, Salamander und Schmetterlinge usw. kann man mit wachsamen Auge erblicken.